Gesehen

[UnGesehen] Meine Netflix-Liste (und deren unzählige Leichen) #1

Ich glaube wir haben alle das gleiche Problem – unsere Netflix-Liste wird einfach immer länger und länger und viele Produktionen bleiben einfach auf ewig ungesehen. Bei mir haben sich auch so unglaublich viele Leichen angesammelt, dass ich die einfach mal zusammengetragen habe. Vielleicht hilft es mir ja nochmal den Überblick zu bekommen und die motivieren mich diese endlich von meiner Watchlist zu befreien! Dies ist nur der erste Teil, leider habe ich genügend Serien für 3 Beiträge dieser Art. Wie lang ist eure Netflix-Liste? Und wie viele “Leichen” enthält sie?

Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln

Teil 1 hatte ich noch im Kino gesehen, Teil 2 jedoch nicht mehr. Irgendwie habe ich den Film einfach verpasst. Seit kurzem ist der Film daher auf meiner Liste. Status: ungesehen.

Timeless

Zeitreisen! Matt Lanter! Mehr musste ich nicht wissen um die Serie auf meine Liste zu setzen. Status: ungesehen.

Die wilden Siebziger

Die Serie war tatsächlich eine der ersten, die ich damals noch in England in 2016 auf meine Liste gesetzt habe. Ich habe auch einen Teil geschaut, aber irgendwann hat es seinen Reiz etwas verloren. Status: Gesehen bis Mitte Staffel 3.

Reign

Reign könnte man auch eher als Guilty Pleasure Serie bezeichnen. Ich hatte immer mal Phasen in der ich Lust drauf hatte, aber zum Beendigen hat es noch nicht gereicht. Status: Gesehen bis Anfang Staffel 2.

The Rain

Auch ganz neu auf meiner Liste, auch wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, worum es eigentlich geht. Aber es sah recht dystopisch aus, jedoch denke ich nicht, dass die Serie so schnell von meiner Liste befreit wird. Status: ungesehen.

Trepalium: Stadt ohne Namen

Eine weitere Produktion über die ich nicht viel weiß, aber deren Aufmachung auf dem ersten Blick sehr interessant aussah. Auch dystopisch? Status: ungesehen.

Gossip Girl

Ich glaube die Serie habe ich bis heute 3 Mal angefangen und obwohl ich es auch endlich bis Staffel 4 geschafft habe, wurde mir der ganze Zickenkrieg irgendwann zu viel, sodass ich eine Pause eingelegt habe. Die hält leider immer noch an… Status: Gesehen bis Anfang Staffel 4.

The Big Bang Theory

Hier habe ich tatsächlich alle verfügbaren Folgen (mehrmals) gesehen! Da ich aber immer mal wieder darauf zugreife und ich auch über neue Folgen Bescheid wissen möchte, darf die Serie gerne auf meiner Liste verweilen. Status: gesehen.

Jane the Virgin

Als die Serie gerade erst rauskam habe ich sie ganz gerne mitverfolgt, auch wenn ich nicht über die erste Staffel hinausgekommen bin. Ich höre aber immer wieder positive Stimmen, weshalb ich sie trotzdem aufgenommen habe. Status: gesehen bis Mitte Staffel 1.

Project Runaway

Manchmal frage ich mich warum das auf meiner Liste ist, aber ehrlich gesagt stelle ich es mir sehr interessant vor, was die angehenden Designer da kreieren. Leider habe ich es trotzdem noch nicht geschafft reinzuschauen. Früher hatte ich immer mal auf MTV vorbeigezappt. Status: ungesehen.

Modern Family

Ich liebe diese Serie! Alles mehrmals gesehen und ich warte ganz begierig darauf, dass die restlichen Staffeln verfügbar werden. Status: gesehen.

iZombie

Geniale Prämisse, super Umsetzung! Ich hatte ewig auf Staffel 3 gewartet (die nun endlich online kam), aber leider kam ich noch nicht dazu aufzuholen. Status: gesehen bis Ende Staffel 2.

Merlin

Schon wieder eine Leiche, die schon sehr verwest ist. Ob ich sie jemals sehen werde? Nach so langer Zeit glaube ich kaum noch dran. Status: ungesehen.

Jupiter Ascending

Die Reviews waren ja durchwachsen, aber wann kriegt man schon mal eine neue Fantasy/Sci-Fi-Geschichte mit diesen tollen Schauspielern. Wird bestimmt bald von meiner Liste erlöst. Status: ungesehen.

Orange is the New Black

Die Serie wird ja immer wieder hoch gelobt, weswegen ich sie auch angefangen hatte. Leider habe ich seit Staffel 2 nicht mehr weitergeschaut… Status: gesehen bis Ende Staffel 2.

Sherlock

Das ist mir schon fast peinlich, aber ich habe Sherlock tatsächlich noch nicht wirklich gesehen. Aber ich nehme es mir vor! Status: Gesehen bis Mitte Folge 2 der ersten Staffel (traurig, ich weiß).

Avatar: Der Herr der Elemente

Irgendwie sind immer alle ganz schockiert, wenn ich erzähle, dass ich Avatar nie gesehen habe. Muss also definitiv nachgeholt werden! Wenn ich nur wüsste wann… Status: ungesehen.

Doctor Who

Ich liebe Doctor Who, auch wenn wohl nichts an Ten rankommen wird <3. Ich würde mir wünschen, dass wieder mehr Folgen verfügbar gemacht werden, auch die letzten beiden Staffeln fehlen mir noch. Gesehen: bis Ende Staffel 8.

Supernatural

Ich wollte immer schon mal wissen, was der Hype um die Serie ist. Ich denke nicht, dass ich jemals alle Staffeln schauen werde, dazu ist sie mir auch einfach zu lang geworden. Aber etwas werde ich schon noch nachholen. Status: Folge 1 gesehen.

Türkisch für Anfänger

Mir gehen die guten Sitcoms aus, deswegen wollte ich mal eine deutsche Variante ausprobieren. Bisher habe ich sie aber noch nicht angestellt. (Und: Elyas M’Barek!) Status: ungesehen.

Loading Likes...

One Comment

  • Christin

    *meld* Kenn das Problem auch 😀
    Auf deiner Liste sind jetzt nicht sooo viele Sachen, die meinem Interessengebiet entsprechen, aber ein paar Überschneidungen gibt es!

    iZombie ist super! > unbedingt starten, das suchtet man weg
    Sherlock > Asche auf mein Haupt, hab die finale Staffel noch nicht gesehen 🙁
    Orange is the new Black > kann man gut gucken, hat aber manchmal nen Hänger drin…
    Jupiter Ascending > nun ja, erwarte nicht zu viel, seichtes Kino, was besser geht
    Jane the Virgin > wenn ich sage, ich hab alle Folgen geschaut, wird man mir nicht glauben, da die Serie eigtl gar nicht in mein Schema passt, aber Jane ist einfach zu sympathisch!
    The Rain > abgebrochen, kam ich nicht rein, Thematik zu flach und zu bekannt 🙁
    Alice > hab ich iiiirgendwann schon mal geschaut, nicht mehr so gut, wie der erste Teil, kann man aber schauen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.