Wrap Up

[Wrap Up] Juli 2018

Mensch, der Juli ging aber auch wieder schnell vorbei! Könnte daran liegen, dass es für mich sowohl Urlaubs- als auch Geburtstagsmonat war. Oder aber es lag einfach an der andauernden Hitze und der damit verbundenen Unproduktivität. So oder so, hier folgen meine Bücher aus dem Juli!

Gelesen

Jyn, die Rebellin – Beth Revis
A Thousand Perfect Notes – C.G. Drews
God’s Kitchen – Margit Ruile
State of Sorrow – Melinda Salisbury
Hundeherz – Kerstin Ekman
Walled City – Ryan Graudin
The Bands of Mourning (Mistborn #6) – Brandon Sanderson
Leichenblässe – Simon Becket
The Handmaid’s Tale – Margaret Atwood
Prince of Thorns (The Broken Empire #1) – Mark Lawrence
Relentless (Relentless #1) – Karen Lynch (Reread)
Refuge (Relentless #2) – Karen Lynch (Reread)
Rogue (Relentless #3) – Karen Lynch (Reread)
Ace of Shades – Amanda Foody
The Hazel Wood – Melissa Albert

Nach meinem Urlaub sind tatsächlich nur noch zwei weitere Bücher hinzugekommen, da ich beim Lesen etwas kürzer getreten bin. Meine Highlights sind aber schnell gewählt – A Thousand Perfect Notes hat mich wirklich mitgenommen und State of Sorrow war ein wirklich großartiges YA Fantasy-Buch mit ganz viel frischem Wind im Genre. Aber eigentlich war es auch im Gesamten ein guter Lesemonat, denn enttäuscht hat mich eigentlich keins der Bücher komplett.

Gespielt

Aufgrund der Hitze habe ich nach meinem Urlaub leider nicht viel gespielt. So bleibt es dabei, dass ich recht weit Fire Emblem auf meinem 3DS gespielt habe und mich noch 1,5 Kapiteln in Portal 2 auf meiner PS4.

Portal 2
Fire Emblem: Echoes – Shadows of Valentia

Gekauft

Ich würde sagen in Summe halten sich meine Neuzugänge auch diesen Monat sehr zurück! Nur bei zwei Sales auf Amazon bin ich schwach geworden. Aber wann sind auch schon mal alle bisherigen Teile einer Buchreihe gleichzeitig reduziert?

Bücher

Physische Bücher
The Handmaid’s Tale – Margaret Atwood

eBooks
Children of Blood and Bone – Tom Adeyemi
The Way of Kings (The Starlight Archive #1) – Brandon Sanderson
Words of Radiance (The Starlight Archive #2) – Brandon Sanderson
Oathbringer (The Starlight Archive #3) – Brandon Sanderson

Buchboxen:

Games

Planung

Diesen Monat wird es nerdig, denn es geht auf das Elbenwald-Festival! Monate der Vorfreude (und Hindernisse) liegen hinter mir und ich kann es so langsam wirklich nicht erwarten. Ansonsten hoffe ich natürlich, dass es sich so langsam abkühlt, damit ich endlich wieder in Ruhe meine PlayStation anschmeißen kann. Konkrete Lesepläne habe ich diesen Monat nicht, sondern werde einfach nach Lust und Laune mein TBR-Regal abbauen.

Und sonst so?

Die erste Monatshälfte war ich in Norwegen unterwegs und im Anschluss habe ich noch eine Art “Interneturlaub” hinten dran gehängt. Dadurch war es im Juli wirklich sehr still auf diesem Blog. Ein paar Leselaunen sind dennoch erschienen:

[Leselaunen] Von Norwegen und meinen Urlaubslektüren
[Leselaunen] Vom Interneturlaub, Ed Sheeran und ganz viel Vorfreude

Loading Likes...

4 Comments

  • Nicci Trallafitti

    Hey!
    Ach, da hast du ja echt mega viel gelesen 🙂
    God’s Kitchen fand ich richtig gut, irgendwie anders. Ich würde mir wünschen, dass es viel mehr solcher Bücher gibt.
    Das Jyn Buch habe ich immer noch nicht gekauft, grr. Muss ich unbedingt mal machen.
    Ich habe bei der Hitze auch nicht gezockt, die PS4 tut mir total leid 😀
    Selbst beim Musikhören lief sie schon total heiß.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    • Anja

      Hi Nicci,
      ja, der Juli war ein verdammt guter Monat 😀 Aber der August dafür umso weniger.
      Bald kommen auch meine Beiträge zu den Büchern!

      Inzwischen ist es ja wieder etwas kühler geworden, jetzt muss nur noch die freie Zeit wiederkommen! Irgendwas ist irgendwie immer 😀

      Liebe Grüße
      Anja

  • Janine

    Liebe Anja,

    ich bin ja schon so auf deine Eindrücke vom Elbenwald-Festival gespannt! Wir wurden beim letzten Besuch im Laden auch noch mal darauf aufmerksam gemacht, und irgendwie kribbelt es mir ja in den Fingern bei einer potentiellen Wiederholung nächstes Jahr dabei zu sein…

    Jetzt wo die Hitze weg ist, hat man aber auch direkt wieder Lust darauf, die PS4 anzuschmeißen! Bist du momentan nur an Portal 2 dran oder spielst du noch was anderes?

    Liebe Grüße
    Janine

    • Anja

      Hallo Janine,

      meine Beiträge dazu sind in Arbeit, ich fand es super 😀 Ich hoffe wirklich sehr, dass es nächstes Jahr wieder stattfindet. Ich wäre garantiert auch wieder vor Ort.

      Leider kam ich noch gar nicht wieder dazu die PS4 anzuschmeißen, seit es wieder kühler ist. Shame on me! Ich bin neben Portal 2 immer noch an Fire Emblem Echoes dran, auch wenn ich den 3DS auch schon wieder länger nicht angemacht habe…

      Liebe Grüße
      Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.